<

KATJA RAETZKE

DARSTELLERIN

„Ich bin Lehramtsstudentin an der Uni Rostock und seit Anfang 2019 bei den Freigeistern. Am darstellenden Spiel, dem ich auch schon vorher nachging, mag ich die Möglichkeiten, in die unterschiedlichsten Rollen zu schlüpfen, neue Blickwinkel zu entdecken und das Publikum zum Nachdenken oder Mitlachen zu bewegen. Die Arbeit im Theater der Generationen, dem Club der Freigeister bei dem ich Mitglied bin, finde ich besonders interessant, weil hier verschiedene Altersgruppen zusammentreffen und wir uns gegenseitig mit unseren unterschiedlichen Erfahrungen inspirieren können. Das Theaterspiel zeigt, dass Jung und Alt die Welt sehr wohl gemeinsam gestalten und voneinander lernen können.  „

FREIGEISTER-PRODUKTIONEN, IN DENEN ICH MITGEWIRKT HABE:
We don’t need no education, die Geographielehrerin (2019)
Angels in America, Hannah Pitt (2020)
Endlich. Der Weg allen Fleisches (2020)


Kommentare

Mitmachen?

Wenn du Lust darauf hast, selbst einmal ein Freigeist zu sein, Theaterstücke mitzugestalten, egal ob auf der Bühne oder hinter den Kulissen, dann findest du bei uns dazu die Gelegenheit.

Interesse >>