<

GISELA SCHOLZ

DARSTELLERIN

„Ich bin schon über 70. Beruflich habe ich Messe- und Ausstellungsgestaltung studiert, den heutigen Artdirector. Es war eine herausfordernde und interessante Tätigkeit. Nach Eintritt in das Rentenalter, war eine gewisse  Leere eingekehrt. Es wurde Zeit ein Hobby zu finden. Auf Grund eines Zeitungsartikels, in dem Studenten der HMT Mitstreiter für ihre Abschlussarbeiten suchten, habe ich mich gemeldet. Über eine kleine Theatergruppe, die sich danach gegründet hat, und schon mehrere Jahre besteht, bin ich schließlich zum Theater der Generationen und somit zu den Freigeistern gekommen. Mein Alter spielt dort keine Rolle. Nicht nur, dass man sich jung fühlt, man hat geistig und körperliche Aufgaben, die sehr viel Spaß bereiten. Ich fühle mich sehr wohl in dieser Gemeinschaft.“

FREIGEISTER-PRODUKTIONEN, IN DENEN ICH MITGEWIRKT HABE:
Oh Gott!, reiche Dame (2017)
Mut2017, Angela Merkel (2017-2018)
Kröpi7, HÖRSPIEL (2018)
Rostock Revolution Road, Flaschensammlerin (2018)
We don’t need no education, Schulsekretärin (2019)


Kommentare

Mitmachen?

Wenn du Lust darauf hast, selbst einmal ein Freigeist zu sein, Theaterstücke mitzugestalten, egal ob auf der Bühne oder hinter den Kulissen, dann findest du bei uns dazu die Gelegenheit.

Interesse >>