<

MARTHA-LUISE URBANEK

DARSTELLERIN UND MUSIKALISCHE LEITERIN

„Leicht aufgedreht, häufig singend und meistens auch lachend vorzufinden. Das bin ich. Ursprünglich komme ich aus Neustrelitz und lebe seit 2018 in Rostock, um hier an der Hochschule für Musik und Theater Gesang zu studieren. Solange ich denken kann, spielt Theater in meinem Leben eine riesige Rolle, durch meine Eltern bin ich im Prinzip in einer Welt zwischen Kostümen, Masken, Texten und Musik aufgewachsen. Theater bedeutet für mich Freiheit. Ich liebe es, immerfort in neue Welten einzutauchen, Figuren, deren Geschichten und damit auch mich zu entdecken, von ihnen zu lernen und trotzdem nie zu wissen, was noch alles kommen wird. Dass es jedoch immer wieder einzigartig und aufregend ist und mich immer wieder wundervolle Menschen kennen und lieben lernen lässt, darauf kann ich getrost vertrauen. Im Frühjahr 2019 traf ich im Volkstheater Rostock bei der Produktion ‚Spring Awakening‘ auf einige Freigeister und wusste schnell, dass ich Teil dieser großartigen Sache werden möchte. Soooo und hier bin ich jetzt – dankbar, dass ich mit grandiosen Menschen auf der Bühne stehen darf.“

FREIGEISTER-PRODUKTIONEN, IN DENEN ICH MITGEWIRKT HABE:
Angels in America, Emily & Engel (2020)

Martha-Luise Urbanek


Kommentare

Mitmachen?

Wenn du Lust darauf hast, selbst einmal ein Freigeist zu sein, Theaterstücke mitzugestalten, egal ob auf der Bühne oder hinter den Kulissen, dann findest du bei uns dazu die Gelegenheit.

Interesse >>