18.07.2024 – EIN VOLKSFEIND

Das gesellschaftskritische Drama von Henrik Ibsen

Im aufstrebenden Badestädtchen wurde gebaut, die Kurgäste sollen bald in Scharen strömen. Doch die chemische Analyse des Wassers, die Badearzt Tomas Stockmann in Auftrag gibt, könnte alles zunichtemachen. Die neue Leitung ist mangelhaft, das Wasser krankheitserregend. In der Veröffentlichung dieser Neuigkeit sieht Stockmann seine Chance, der Gesellschaft und seiner Reputation einen Dienst zu erweisen. Sein Bruder Peter hingegen fürchtet den kompletten Ruin einer Region, die vom Tourismus lebt. Ein Kampf um Veröffentlichung, Widerrufung und Auslegung wissenschaftlicher Fakten beginnt.

1. PREMIERE

Mitmachen?

Wenn du Lust darauf hast, selbst einmal ein Freigeist zu sein, Theaterstücke mitzugestalten, egal ob auf der Bühne oder hinter den Kulissen, dann findest du bei uns dazu die Gelegenheit.

Interesse >>