<

BERND LANGENBERG

EHRENMITGLIED

„Jahrgang 1946. Schon in der Kindheit faszinierte mich das Theater und das Theaterspielen. Es folgten Auftritte in der Schule und danach in der Studentenbühne . Nach Beendigung meines Berufslebens ergab sich dank einer Initiative von Studenten der HMT Rostock die Chance mein Hobby wieder aufleben zu lassen. Aus einer Gruppe älterer Mitspieler entstanden 2012 „Die Sensoren“. Mit dem Start bei den „Freigeistern“ kam im Sommer 2017 das Zusammenspiel mit weitaus jüngeren Darstellern dazu. In über zehn sehr unterschiedlichen Projekten begeisterten mich vor allem die Spielfreude, das Talent und die kreativen Ideen der bunt gemischten Truppe. Und ich freue mich auf noch so einige.“

FREIGEISTER-PRODUKTIONEN, IN DENEN ICH MITGEWIRKT HABE:
Oh Gott, Priester (2017)
Die Räuber_innen, Maximilian von Moor (2017-2018)
Mut2017, Donald Trump (2017-2018)
Kröpi7, HÖRSPIEL (2018)
Rostock Revolution Road (2018)
Mein Rostock – Nichts als Anker und Erdbeeren, Oberbürgermeister (2018, 2020)
We don’t need no education, Schulleiter (2019)
Angels in America, Rabbi Chemelwitz (2020)

Kommentare

Mitmachen?

Wenn du Lust darauf hast, selbst einmal ein Freigeist zu sein, Theaterstücke mitzugestalten, egal ob auf der Bühne oder hinter den Kulissen, dann findest du bei uns dazu die Gelegenheit.

Interesse >>