<

KATHARINA ROSE

EHRENMITGLIED

„Kathi, Kathinka, Rosetta, die Rose, Kaddi, oder wie auch immer. 
Mein Haar ist täuschend-echt-rot gefaked und mittlerweile bin ich schon 24 Jahre alt, von denen ich viele dieser Jahre mit den  Freigeistern teilen durfte. Ich weiß nicht, ob es gesetzlich noch erlaubt ist, so eine wunderbare und talentierte Theatergruppe als ‚Laien‘ zu bezeichnen. Es gibt Berufsschauspieler, die niemals so viel Feuer und Stärke haben können, wie ein Freigeist es immer im Herzen tragen wird. Zu verdanken haben wir das dem wunderbaren Christof, der an so viele junge Menschen glaubt, obwohl sie es schon selbst nicht mehr tun. Leider wohne ich nicht mehr in Rostock, sonst würden mich die Freigeister wohl nie loswerden. Nach vielen bunten Vorsprechen habe ich nämlich einen Platz am Max Reinhardt Seminar in Wien erhaschen können. Dort versuche ich strebsam alles aufzusaugen, zu hinterfragen und mich künstlerisch weiterzuentwickeln. Trotz Entfernung sind die Freigeister nicht nur in meinem Instagram-Verlauf, sondern auch im Köpfchen bei jeder Vorstellung.“


FREIGEISTER-PRODUKTIONEN, IN DENEN ICH MITGEWIRKT HABE:
Klippenkinder, diverse Rollen (2012-2015)
Und raus bist du, die Liebende (2012-2013)
Leonce und Lena, Lena (2012-2013)
Zuckerberg und Peitsche, diverse Rollen (2013)
Romeo und Julia, Julia (2013)
Insel der ungebrauchten, ungeliebten Körper, diverse Rollen (2014)
Bitte Anschnallen, Frankreich (2014-2016)
Bandscheibenvorfall, Schmitt (2014)
Wunderland, Herzkönigin und Tweedledum (2014-2015)
Wounderland, Herzkönigin und Mrs. Liddel (2014-2015)
Rostock Horror Stories, diverse Rollen (2014)
Alptraum vom Glück, die Frau mit dem Vater (2015)
Versteh ich nicht. Find ich gut., diverse Rollen (2015)
Love is just a four letter word, eine Frau (2016-2017)
Peter Weiss. Nah und fern., SZENISCHE LESUNG (2016)
Oh Gott, diverse Rollen (2017)
Die Räuber_innen, Karl Moor (2017-2018)
Mut2017, der Mut (2017-2018)
Peterchens Mondfahrt, Nachtfee (2017)

Kommentare

Mitmachen?

Wenn du Lust darauf hast, selbst einmal ein Freigeist zu sein, Theaterstücke mitzugestalten, egal ob auf der Bühne oder hinter den Kulissen, dann findest du bei uns dazu die Gelegenheit.

Interesse >>