<

SILJA-JULIE CHABILAN

EHRENMITGLIED

„Geboren 1995 in Darmstadt. Ich habe 2014 während meines Erststudiums in Rostock die Freigeister kennengelernt und bis 2018 begleitet, mit einer Pause in Paris – folglich war ich drei Jahre lang Teil dieser Gruppe. Was hat man gemacht, außer Rollen gespielt – in Retrospektive ist es oft ein: Hätte ich nicht mehr machen können, auf und neben der Bühne? Was die Freigeister mir mitgegeben haben: Eine einzigartige Gruppendynamik, einen Sinn für absurden Humor und Empowerment. Zurzeit bin in Paris an der Sorbonne Nouvelle 3 in einer Theaterpädagogik-Ausbildung beschäftigt, um dann zukünftig transnationale Spiel–Workshops und Mehrsprachigkeitsspiele in Deutschland und Frankreich anleiten zu können. Auf diesem Weg möchte ich den Freigeistern etwas zurückgeben: sowohl bewegungsorientierte Workshops, sowie Verbindungen und Begegnungen zu anderen Theaterkulturen herzustellen.“

FREIGEISTER-PRODUKTIONEN, IN DENEN ICH MITGEWIRKT HABE:
Wunderland, Herzogin & Siebenschläfer (2014-2015)
Wounderland, Herzogin/Hanna Reeve & Siebenschläfer (2014-2015)
Versteh ich nicht. Find ich gut, diverse Rollen (2015)
Gebrüllt vor Lachen, die Frau (2015-2016)
Glasmenschen, Pandora22 (2015-2016)
Die Räuber_innen, Roller & Kosinsky (2017-2018)


Kommentare

Mitmachen?

Wenn du Lust darauf hast, selbst einmal ein Freigeist zu sein, Theaterstücke mitzugestalten, egal ob auf der Bühne oder hinter den Kulissen, dann findest du bei uns dazu die Gelegenheit.

Interesse >>