SANDRA GLASZÉ

DARSTELLERIN

FREIGEISTER-PRODUKTIONEN, IN DENEN ICH MITGEWIRKT HABE:
Liebe Kitty, Kitty (2016)
Sie ist wieder da!, Kitty (2016)
Wie man ein Monster fängt!, Hanna (2016)
Braun so braun sind alle meine Kleider, Victoria (2017)
Real/Fake, … (2017)
Peterchens Mondfahrt, Blitzhexe (2017)
Mein Rostock – Nichts als Anker und Erdbeeren, junge Minerva Meier (2018)
We don’t need no education, Schülerin (2019)
Freeghosts – The Hit Musical, Nachbarin (2020-2021)
Burn! Bitch! Burn!, Hexe (2022-2023)
100 Punkte, Eli (2023)
Café Populaire, Svenja (2023)


LUISE KRÄMER

EHRENMITGLIED

FREIGEISTER-PRODUKTIONEN, IN DENEN ICH MITGEWIRKT HABE:
Freeghosts – The Hit Musical, Bonze Bente (2020-2021)
Call Me By Your Name, Marzia (2021)
Leonce und Lena müssen sterben, Jean (2021)
Faust I, Gretchen (2021-2023)
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, Stella & Mutter / Christiane F. (2022)
Othello, Emilia & Bianca (2022)
Der Kick, Sandra B. (2022)
Maria Stuart, Gräfin Aubespine (2022)
Woyzeck, Doktorin (2022-2023)
Burn! Bitch, Burn!, CO-REGIE (2022-2023)


ANJA BARNERT

EHRENMITGLIED

FREIGEISTER-PRODUKTIONEN, IN DENEN ICH MITGEWIRKT HABE:
Die Räuber_innen, Grimm (2018)
Mein Rostock – Nichts als Anker und Erdbeeren, Rostockerin, u.a. (2018)
Ein Sommernachtstraum, Helena (2019)
Der goldene Drache, die Enkeltochter, eine Asiatin, die Ameise, Lebensmittelhändler (2019)
Der Garten der Lüste, Gott, Vogel (2019-2020)

DAMIAN REUTER

EHRENMITGLIED

„Als ich im Mai 2013 über eine Freundin zu den Freigeistern stieß, hätte ich niemals erwartet, welche wilden, wundervollen, anstrengenden, interessanten, aufwühlenden und intensiven Jahre ich hier verbringen würde. In meinen fünf Jahren in dieser sehr lebhaften und liebevollen Truppe habe ich die Möglichkeit gehabt, mich mit verschiedensten Rollen und Stücken zu befassen, ihnen Leben zu geben und sie zu ergründen, ich hatte außerdem die großartige Chance mit dem Bestehen des Schauwerks, ein eigenes Theaterhaus, mit eigenen Ideen, einer eigenen Vision mitzubegründen und Erfahrungen im Vorstand zu sammeln. Doch nicht nur das. Jede Produktion und jede Rolle verlangten uns einiges ab und es ist absolut bewundernswert, mit wie viel Eifer, Spaß und auch oft auch Selbstüberwindung von allen an die Erarbeitung der Produktionen herangegangen wurde. Ich habe hier Menschen kennengelernt, die ich heute nicht mehr missen möchte und mit denen ich immer diese wundervolle Zeit verbinden werde. Ich konnte Kontakte knüpfen, die mich auch in der Theaterlandschaft meiner neuen Heimat Leipzig sehr vorangebracht haben. Heute erinnere ich mich gern an viele anstrengende, aufwühlende, energiegeladene Proben, an lustige, laute Abende, innige Gespräche und auch an schwierige und aufreibende Auseinandersetzungen, aber am allermeisten bin ich einfach unendlich dankbar für die wundervolle Zeit. Ich war entsprechend traurig, als ich im August 2017 nach Leipzig zog und somit die Gruppe verlassen habe, die so viel in meinem Leben ausgemacht hat. Nun beobachte ich aber mit großer Anerkennung und Freude, dass aus den damals zeitweise nur zehn Mitgliedern, nun eine ganze Masse von Menschen geworden ist, die alle durch diese Gruppe miteinander verbunden sind und ganz sicher auch bleiben werden. Einmal Freigeist – immer Freigeist.“

FREIGEISTER-PRODUKTIONEN, IN DENEN ICH MITGEWIRKT HABE:
Zuckerberg und Peitsche, ein Hipster (2013)
Romeo und Julia, Romeo (2013)
Insel der ungebrauchten, ungeliebten Körper, ein Mann (2014)
Bitte Anschnallen, Kroatien (2014-2016)
Bandscheibenvorfall, Kretzky (2014)
Bis zum Anschlag, ein Rostocker (2014)
Klippenkinder, Abhängigkeit von Drogen (2014)
Wunderland, Grinsekater (2014-2015)
Wounderland, Grinsekater/Dinah & Schwarzer König (2014-2015)
Rostock Horror Stories (2014)
Alptraum vom Glück, Regisseur (2015)
Versteh ich nicht. Find ich gut., diverse Rollen (2015)
Gebrüllt vor Lachen, Er (2015-2016)
Glasmenschen, Cuteguy & Monchichiman (2015-2016)
Love is just a four letter word, ein Mann (2016-2017)
Oh Gott , Bettler uvm. (2017)

OSCAR BLOCH

EHRENMITGLIED

FREIGEISTER-PRODUKTIONEN, IN DENEN ICH MITGEWIRKT HABE:
Glasmenschen, Ro8star (2015-2016)
Refugee Stories, Lukasz (2016)
Love is just a four letter word, ein Mann (2016-2017)


FLORIAN ZELLMER

EHRENMITGLIED

FREIGEISTER-PRODUKTIONEN, IN DENEN ICH MITGEWIRKT HABE:
Die Räuber_innen, Amalia (2017-2018)
Mut2017, der Geschäftsmann (2017-2018)
Gesundheit!, AUFTRAGSARBEIT (2018)
Kröpi7, HÖRSPIEL (2018)
Mein Rostock – Nichts als Anker und Erdbeeren, Marten Laciny uvm. (2018)


LUCY-ALISON LAUER

EHRENMITGLIED

FREIGEISTER-PRODUKTIONEN, IN DENEN ICH MITGEWIRKT HABE:
In meinem Himmel, Holly Golightly (2010-2011)
Frühlings Erwachen – Die Young , junge Martha (2012)
Klippenkinder, Abhängigkeit von der Liebe (2012-2015)
Und raus bist du, eine Schwangere (2012-2013)
Leonce und Lena, Rosetta (2012-2013)
Zuckerberg und Peitsche, Hipster (2013)
Romeo und Julia, Prinz und Lorenzo (2013)
Insel der ungebrauchten, ungeliebten Körper, diverse Rollen (2014)
Bitte Anschnallen, Ukraine (2014-2016)
Hänsel und Gretel, Hänsel (2014-2016)
Alptraum vom Glück, Frau mit dem vertauschten Mann (2015)



FREDERIKE METZKE

EHRENMITGLIED

FREIGEISTER-PRODUKTIONEN, IN DENEN ICH MITGEWIRKT HABE:
Wunderland, Weiße Königin (2014-2015)
Wounderland, Alice (2014-2015)
Hänsel und Gretel, Gretel (2014-2015)
Versteh ich nicht. Find ich gut, diverse Rollen (2015)
Glasmenschen, Suffragette92 (2015-2016)


SILJA-JULIE CHABILAN

EHRENMITGLIED

FREIGEISTER-PRODUKTIONEN, IN DENEN ICH MITGEWIRKT HABE:
Wunderland, Herzogin & Siebenschläfer (2014-2015)
Wounderland, Herzogin/Hanna Reeve & Siebenschläfer (2014-2015)
Versteh ich nicht. Find ich gut, diverse Rollen (2015)
Gebrüllt vor Lachen, die Frau (2015-2016)
Glasmenschen, Pandora22 (2015-2016)
Die Räuber_innen, Roller & Kosinsky (2017-2018)


Mitmachen?

Wenn du Lust darauf hast, selbst einmal ein Freigeist zu sein, Theaterstücke mitzugestalten, egal ob auf der Bühne oder hinter den Kulissen, dann findest du bei uns dazu die Gelegenheit.

Interesse >>